Nachhaltigkeit & Ökologie

Die Unternehmensstrategie PASSION 2025 dient als zentrales Leitinstrument für nachhaltiges Wachstum und den Erfolg unseres Unternehmens und des gesamten Konzerns. Entwickelt in enger Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, basiert PASSION 2025 auf vier zentralen Handlungsfeldern: PROFITPRODUCTS & SERVICESPLANET und PEOPLE. Jedes dieser Handlungsfelder ist gleichwertig und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei.

 

Profit

Verantwortungsvolles Handeln

  • Ökonomische Nachhaltigkeit
  • Kundenbindung und starke Partnerschaften
  • Compliance

Products & Services

Technische Performance & Innovationskraft

  • Innovationen
  • Produktverantwortung und Kundengesundheit
  • Digitalisierung

Planet

Schonender Umgang mit Umwelt & Ressourcen 

  • Betrieblicher Umweltschutz
  • Transparente und nachhaltige Wertschöpfungskette
  • Gesellschafts-orientiertes Unternehmen

People

Weiterbildung, Weiterentwicklung & Gesundheit

  • Kultur und Werte
  • Work-Life-Balance
  • Offene Kommunikation

Nachhaltigkeit innerhalb der Uzin Utz SE bedeutet, im Einklang mit ökonomischen, ökologischen und sozialen Aspekten zu handeln. Nur wer nachhaltig und ethisch handelt, ist auch dauerhaft wirtschaftlich erfolgreich.

Beat Ludin
Geschäftsführer Sifloor AG

Alle switchTec®-Trockenklebstoffe sind konsequent ökologisch & wohngesund.

Ökologie und Gesundheit von Verbrauchern und Verarbeitern nehmen heute einen wichtigen Stellenwert in unserer Gesellschaft ein. Die Sifloor AG trägt dem Umweltbewusstsein und dem Schutz der Umwelt bewusst Rechnung.

Konkret heisst das:

  • Im Werk in Sursee (Schweiz) laufen modernste Produktionsanlagen, umweltschonend mit Flüssiggas und Wärmerückgewinnung.
  • Sämtliche Produkte sind Spezial-Acrylat-Klebstoffe. Diese sind wohngesund, ohne Lösemittel (VOC), Hochsieder, Formaldehyd, Chlor.
  • Die switchTec®-Produkte sind ausgezeichnet mit EC1 PLUS, dem blauen Engel und verfügen über EPDs.